CVP Stadt Zug

Als Mittepartei spielt die CVP Stadt Zug eine zentrale Rolle in der Politik der Stadt Zug. Die CVP Stadt Zug setzt sich ein für eine lebenswerte Stadt Zug und für ihre Bürgerinnen und Bürger.

Richard Rüegg


Kandidat GGR Zug - Kandidat Kantonsrat

Profil

  • geboren 1960
  • verheiratet, 3 erwachsene Kinder
  • Hobbys: Motorradfahren, Fliegenfischen, Wandern

Funktion

  • GGR Stadt Zug - Gemeinderat
  • GGR Stadt Zug - Mitglied der BPK

Anliegen

Mein primäres Ziel ist, unsere Stadt Zug und ihre Anliegen im Kantonsrat zu vertreten. Ich setze mich ein für einen lebenswerten Kanton für alle Bewohner. Voraussetzungen sind eine gut funktionierende Wirtschaft und ein Wachstum mit Mass. Mein Einsatz gilt den Menschen von Zug, damit sie sich hier wohl fühlen.Wichtige Voraussetzung sind ein gesundes Gewerbe, ein vielfältiges Vereinsleben und eine Verwaltung mit Augenmass. Dafür setze ich mich ein-für eine lebendige, attraktive Stadt Zug.

Ausbildung und Beruf

  • Eidg. dipl. Elektroinstallateuer

Politische Erfahrung und Ämter

  • Fasnachtsgesellschaft Letzibuzäli, Präsident
  • KISS Genossenschaft Zug, Vizepräsident
  • Verein Chollerhalle, Vorstandsmitglied
  • FFZ Zug Atemschutzcorps, Ehrenmitglied

Further Links

Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung von www.cvp-zug.ch stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu.