CVP Menzingen

Die CVP Menzingen steht voll und ganz zum Engagement für Menzingen und den Kanton Zug. Dies aus Überzeugung und vorausschauend. Die Eigenverantwortung und die Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen bilden das Rückgrat für unsere Freiheit und unseren Wohlstand. Dieser Erfolg ist nicht selbstverständlich sondern das Ergebnis verlässlicher Politik. Danke, dass Sie mithelfen dies auch zukünftig zu ermöglichen.

Isabelle Menzi-Vogel

Bewährtes erhalten, Neues prüfen, Chancen nutzen.

Menzingen
Gemeinderat

Profil

  • Geboren 1973 und aufgewachsen in Cham
  • Wohnhaft in Edlibach seit 2008
  • Verheiratet, 2 Kinder (1 Sohn und 1 Tochter)
  • Selbständig im Bereich Coaching&Training für Führungskräfte in Wirtschaft und Politik und sowie Frauenempowerment / Betriebsökonomin FH / Imageberaterin
  • Meinen Ausgleich hole ich mir durch das Zusammensein mit Familie und Freunden. Zudem bin ich gerne mit unserem Hund in der Natur unterwegs und lese leidenschaftlich Bücher – von Fachliteratur über Biografien bis zu Romanen.

Funktion

  • Gemeinderätin, Ressort Finanzen (seit 2015)
  • Vorstandsmitglied CVP Menzingen

Anliegen

Menzingen ist für mich ein Ort, wo man sich noch kennt, einander grüsst und sich gegenseitig unterstützt. Hier werden Werte noch gelebt, die andernorts längst in der Anonymität verschwunden sind.

Die vielen Vereine tragen massgeblich dazu bei, dass ein aktives und attraktives Dorfleben besteht. Viele Anlässe haben eine lange Tradition. Diese sollen durch entsprechende Rahmenbedingungen unbedingt erhalten bleiben.

Auf der anderen Seite setze ich mich dafür ein, dass neue Impulse möglich sind. Chancen werden nur erkannt, wenn auch kritisch hinterfragt werden darf. Ich erachte es als eine meiner wichtigen Aufgaben im Gemeinderat, eine gewisse Aussensicht zu wahren, um das Gesamtwohl nicht aus den Augen zu verlieren.

Wichtig für mich ist auch der Erhalt der ausgezeichneten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Kinder und Jugendlichen. Sie sollen bei uns im Dorf wertvolles Rüstzeug für ihre Zukunft erhalten. Dies gilt es weiterhin entsprechend zu unterstützen und zu fördern.

Als Finanzvorsteherin liegt mir natürlich auch die finanzielle Sicherheit unserer Gemeinde am Herzen. Ich setze mich dafür ein, dass wir steuerlich attraktiv bleiben und dennoch eine verantwortungsvolle Ausgabenpolitik betreiben. Auch wenn wir von der innerkantonalen Solidarität abhängig sind, dürfen wir stolz auf unsere gute finanzielle Lage sein. Wir bieten mit dem Erhalt unserer wunderbaren Naturlandschaft einen wichtigen Mehrwert für den ganzen Kanton.

Diese Botschaft, dass wir ein richtiger Geheimtipp zum Wohnen und Arbeiten sind, möchte ich durch aktives Standortmarketing zudem weiter nach Aussen tragen. Auch dies ist mir ein zentrales Anliegen. Dafür braucht es eine starke und professionelle Kommunikation.

Gerne trage ich weiterhin dazu bei, unsere Gemeinde massvoll aber nachhaltig weiterzuentwickeln. Ich freue mich, wenn Sie mich mit Ihrer Stimme unterstützen.

Ausbildung und Beruf

  • Selbständig im Bereich Coaching&Training seit 2013
  • 7 Jahre Marketingleitung in internationaler Unternehmung
  • Verschiedene Stellen im Produktemarketing, Projektmanagement und Eventmarketing
  • Betriebsökonomin FH – Fachrichtung Marketing
  • Betriebliche Mentorin FA / CAS Coaching i.A.
  • Erwachsenenbildnerin SVEB I
  • Dipl. Knigge Trainerin
  • Dipl. Farb- und Modestilberaterin
  • Dipl. Visagistin

Politische Erfahrung und Ämter

  • Präsidentin Grundstückgewinnsteuer-Kommission
  • Präsidentin Finanzkommission
  • Vorstandsmitglied CVP Menzingen
  • Kantonale Delegierte CVP Menzingen

Ehrenamtliche Tätigkeit:

  • Präsidentin Frauen Menzingen (2011 – 2015)
  • Co-Präsidentin Frauen Menzingen (2010 – 2011)

Further Links

Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung von www.cvp-zug.ch stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu.