Profil
-
geboren am 2. Oktober 1963 in Cham
-
seit 1974 wohnhaft in Unterägeri
-
2 erwachsene Kinder
-
Buchhalterin im Mandatszentrum des KES Zug
Funktion
-
Mitglied der Rechnungsprüfungskommission RPK der Korporation Unterägeri
Anliegen
Mir ist die korrekte Führung der Buchhaltung und die korrekte Umsetzung der Vorgaben wichtig.
Ausbildung und Beruf
-
Seit 2014 Buchhalterin im Mandatszentrum der Kindes und Erwachsenenschutzes des Kantons Zug, 80% Pensum
-
2007-2014 Finanzverantwortliche/Buchhalterin beim Vollzugs- und Bewährungsdienst und der Finanzverwaltung des Kt. Zug, 40-80% Pensen
-
2001-2012 Assistentin/Buchhalterin bei Sandro Murer AG 40 % Pensum
-
2001-2003 Ausbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen
-
1991-2007 verschiedene Teilzeitstellen im Bereich Buchhaltung, 20-40% Pensen bei Visana, Aijnomoto und Assix AG
-
1990-1991 Babypause
-
1988-1990 Stellvertretende Abteilungsleiterin Geschäftsreisen bei Kuoni Zug
-
1982-1988 Reiseberaterin Geschäftsreisen in Zürich und Zug
-
1979-1982 Kaufmännische Lehre, Typ R im City Reisebüro Zug
-
1970-1979 Primar- und Sekundarschule in Holzhäusern, Risch und Unterägeri
Politische Erfahrung und Ämter
-
Seit 2017 Mitglied der RPK der Korporation Unterägeri
-
1997-2020 Protokollführerin bei der Stiftung St. Anna Unterägeri