CVP Oberägeri

In Oberägeri die Mitte stärken: Danke für Ihre Unterstützung unserer Kandidatinnen und Kandidaten anlässlich der Gesamterneuerungswahlen vom 7. Oktober 2018.

Evelyn Rust

frisch - kommunikativ - zielorientiert!

Oberägeri
Gemeinderat

Profil

  • geb. 1978, seit 1999 in Oberägeri, verheiratet, zwei Kinder
  • Hobbys: Ausflüge mit der Familie, Skifahren, Wandern und Reisen

Funktion

  • Vorstand CVP Oberägeri, Vorstand Skilift Raten
  • Arbeitsgruppe Inventarisierung Gemeinde Oberägeri

Anliegen

Familien und Bildung
Frauen lösen Probleme und Herausforderungen auf ihre Art. Als Ehefrau und Mutter will ich mich im Gemeinderat Oberägeri besonders für die Familien, die Kinder und die Bildung, d.h. unsere Zukunft engagieren.

Mehr Leben im Dorf Oberägeri
Leider verschwinden immer mehr Läden und Institutionen in Oberägeri. Ich setze mich für ein aktives Dorf ein. Das heisst, dass wir unbedingt neue Gewerbler und Detailisten ansiedeln müssen. Wieso nicht auch wieder zum Beispiel eine Apotheke in Oberägeri? Weitere Begegnungszonen für Jung und Alt sollten geschaffen werden. Als Geschäftsleitungsmitglied einer aktiven Bäckerei bin ich mich gewöhnt, Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Agieren statt immer nur reagieren bringt uns weiter.

Für die Einwohnerinnen und Einwohner in Oberägeri
Durch das Engagement in der Arbeitsgruppe Inventarisierung wurde mir klar, wie viel Freude es mir bereitet sich für die Bürgerinnen und Bürger von Oberägeri einzusetzen. Ich habe auch gemerkt, dass es in vielen Bereichen Spielraum und Ermessen gibt. Ich bin dafür, dass dieser Spielraum konsequent zum Wohl der Bevölkerung ausgeschöpft wird.

Ausbildung und Beruf

  • gelernte Typografin
  • Geschäftsleitungsmitglied Bäckerei Hotz Rust AG in Baar
  • Prüfungsexpertin für Qualifikationsverfahren im Detailhandel SZ/ZG

Further Links

Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung von www.cvp-zug.ch stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu.