CVP Unterägeri

Unterägeri liegt eingebettet zwischen sanften Hügelzügen im schönsten Voralpental der Zentralschweiz. Die Gemeinde am malerischen Ägerisee bietet Raum zum Wohnen und Wirtschaften. Ausgezeichnete Schulen, ein breites Einkaufsangebot und abwechslungsreiche Möglichkeiten für Erholung und Sport tragen zum attraktiven Lebensraum bei. Die CVP Unterägeri setzt sich für diesen Lebensraum ein.

André Stüssi-Leupi

Profil

  • geboren am 4. Dezember 1967, aufgewachsen in Steinhausen und Baar
  • seit 1993 Jahren wohnhaft in Unterägeri
  • Bürger von Glarus
  • 2 erwachsene Kinder
  • verheiratet mit Isabella Stüssi-Leupi
  • Leiter Technik im Schienenfahrzeugbau

Funktion

  • Präsident der Rechnungsprüfungskommission RPK der Katholischen Kirchgemeinde Unterägeri

Anliegen

Einen sinnvollen Einsatz zum Wohle der Gemeinde leisten. Lösungen finden welche die Gemeinschaft weiter bringen.

setze mich für die Gemeinde Unterägeri tatkräftig ein.
Ich trete allen Mitbewohnern respektvoll gegenüber.
Mein lösungs- und zielorientiertes Arbeiten soll unsere Gemeinde weiterbringen.

Mit meiner Arbeit möchte ich einen wichtigen Beitrag für die Gemeinde und die katholische Kirchgemeinde Unterägeri leisten. Ich will jedem Menschen mit Respekt gegenübertreten und seine Meinung anhören. Dadurch möchte ich meine Perspektive und Betrachtungsweise fortlaufend erweitern. Damit stehe ich für pragmatische und gangbare Lösungen ein, welche die Gemeinschaft weiterbringen. Durch stetiges Reflektieren und Hinterfragen versuche ich die richtigen Lösungsansätze zu erarbeiten und zur Gewissheit zu gelangen, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.

Ich bin überzeugt, dass wir mit einer starken und gelebten Dorfgemeinschaft die Gemeinde Unterägeri in eine erfolgreiche Zukunft führen können. Dazu braucht es kreative Ideen und nachhaltige Lösungen. Mit Überzeugungskraft, sachlichen Argumenten und Informationen möchte ich erreichen, dass wir Mehrheiten für diese Anliegen gewinnen können.

Ausbildung und Beruf

  • 2016-heute Leiter Technik bei LSB Lok Service Balmer AG in Hinwil
  • 1999-2016 Projektsachbearbeiter, Projektleiter, Leiter Technik bei Gysi AG in Baar
  • 1998-1999 Fahrzeugkonstrukteur / Technischer Kaufmann bei Geser AG in Littau
  • 1994-1998 Projektsachbearbeiter bei Gebr. Gysi AG in Baar
  • 1994-1996 Berufsbegleitende Weiterbildung zum Technischen Kaufmann mit eidg. Fachausweis in Zug
  • 1990-1994 Fahrzeugkonstrukteur bei Geser AG in Littau
  • 1990-1992 Berufsbegleitende Weiterbildung zum Fahrzeugkonstrukteur mit eidg. Fachausweis in Luzern
  • 1988-1990 Fahrzeugschlosser bei Geser AG in Littau
  • 1987-1988 Rekruten- und Unteroffizierschule
  • 1983-1987 Lehre als Fahrzeugschlosser in Zug
  • 1976-1983 Primarschule und Oberstufe in Baar
  • 1974-1976 Primarschule in Steinhausen

Politische Erfahrung und Ämter

  • 2018-heute Präsident RPK Katholische Kirchgemeinde Unterägeri
  • 2018-heute Präsident Pfarreirat Katholische Kirche Unterägeri
  • 2016-2018 Pfarreirat Katholische Kirche Unterägeri

Further Links

Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung von www.cvp-zug.ch stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu.