22.09.2020 / Communiqués / Wahlen /

Korporationswahlen 2020 – Erfolg für die CVP

Liebe CVP-Familie

Die Korporationsversammlung von gestern Abend war für die CVP Unterägeri ein voller Erfolg und ein Beispiel sondergleichen für die Verankerung unserer Partei in der Korporationsbasis. Allen anwesenden CVP Korporatiönlerinnen und Korporatiönlern gebührt (m)ein herzlichster Dank. Ihr seid der Grundstein gewesen für ein spitzenmässiges Resultat. Super!

Mit grösster Freude und Stolz teile ich Euch mit:

Sämtliche, nominierte Korporationsmitglieder der CVP Unterägeri sind gewählt! HEUREKA!

Mit einem JA-Anteil von 83% aller Stimmberechtigten erzielte Reto Iten-Schmid (künftiger Korporationspräsident) mit einem Spitzenresultat seine Wahl in den Rat. Zudem wurde Reto Iten-Schmid einstimmig als Korporationspräsident gewählt.

Ebenfalls mit sehr starken Resultaten wurden gewählt:

  • Gaby Iten (RPK, bisher)
  • Franz Iten-Iten (Land- & Strassenwesen, bisher)
  • Roger Iten-Gansner (neu, Ressort noch offen)
  • Albert «Bärty» Müller (neu, RPK)

Der gewählten Kandidatin und den gewählten Kandidaten gratuliere ich herzlichst zur überzeugenden Wahl!

Ich bin überzeugt, dass ihre Kompetenzen und menschlichen Qualitäten für die neue Zusammensetzung des Korporationsrates sowie der RPK ein Gewinn ist.

Allen wünsche ich viel Elan, ein gesundes Mass an «Elefantenhaut» sowie freudvolle Momente in ihrer Tätigkeit.

Geri Iten danke ich für die souveräne Leitung, sein persönliches Statement am Schluss der Versammlung und seine grosse Arbeit zum Wohle der Korporation.

Mit Thomas Hess dürfen wir einen Schreiber aus unseren Reihen in der Korporation wissen, der konstant, konsequent und gradlinig eine ausgezeichnete und solide Arbeit als Korporationsschreiber leistet. Vielen herzlichen Dank dafür!

Kurz: Die CVP Unterägeri vertritt im Korporationsrat und der Korporation eine klare Mehrheit. Aus Sicht meiner Funktion als Präsident freue ich mich ausserordentlich über die hervorragende «Visitenkarte», die positiv ausstrahlt und unsere Partei im Dorf auf sehr hohem Niveau präsentiert.

Ein höchst erfreuter Präsident grüsst euch alle

Matthias Buzzi

Kontakt