20.12.2017 / Artikel / / ,

Ständerat Peter Hegglin zur Wintersession in Bern

Der erste Informationsabend der CVP Kanton Zug mit Ständerat Peter Hegglin über die vergangene Wintersession in Bern war ein voller Erfolg. Knapp 40 Personen folgten im Restaurant Bären in Zug dem abwechslungsreichen und interessanten Dialog zwischen dem Zuger Standesvertreter und Andreas Hausheer, CVP-Fraktionschef des Kantonsrates. Nach der Begrüssung durch den Organisator Benny Elsener, Präsident der CVP Stadt Zug, stand nicht eine langatmige Powerpoint-Präsentation im Mittelpunkt, sondern lebendig und humorvoll vorgetragene Schilderungen, die jederzeit mit Fragen aus dem Publikum angereichert wurden.

In seiner sympathischen, sachlichen und kompetenten Art berichtete Peter Hegglin über „sein Leben“ in Bern und einzelne Geschäfte der Wintersession, vornehmlich über solche, die einen Bezug zum Kanton Zug hatten oder die seine politische Handschrift tragen. Die CVP Kanton Zug wird diese Veranstaltungen nach jeder Session durchführen, das nächste Mal am Mittwoch, 21. März 2018. Dann wird neben Ständerat Peter Hegglin auch Nationalrat Gerhard Pfister anwesend sein.

Kontakt