14.12.2017 / Artikel / / ,

Neuer CVP-Fraktionschef gewählt

Die CVP-Fraktion des Zuger Kantonsrats hat an ihrer Sitzung vom Montag einen neuen Fraktionschef gewählt. 

Thomas Meierhans, Kantonsrat CVP Steinhausen


Dies infolge Demission des bisherigen Fraktionschef Andreas Hausheer auf Ende 2017.

Andreas Hausheer hat seit August 2012 die CVP-Fraktion  erfolgreich, kompetent und mit grossem Engagement geführt und sie im Büro des Kantonsrates und im Präsidium der CVP Kanton Zug vertreten. Unter seiner Führung hat die grösste Fraktion ihr Profil geschärft, sich in wichtigen Fragen klar positioniert und ist bei wichtigen Entscheiden geschlossen aufgetreten. Die CVP-Fraktion bedauert seinen Rücktritt und dankt ihm für seine erfolgreiche Arbeit.

Ab Januar 2018 ist Thomas Meierhans neuer Fraktionschef.  Er ist seit 2015 für die Gemeinde Steinhausen als Kantonsrat tätig, Mitglied der Tiefbaukommission und  der Bildungskommission. Seit 2016 ist er Mitglied der Fraktionsleitung.

Beruflich leitet er als Gärtnermeister und Betriebswirtschafter HF den Gartenbaubetrieb und die Kompostieranlage Allmig der Alfred Müller AG in Baar.

Die CVP-Fraktion ist überzeugt, dass mit Thomas Meierhans ein engagierter, politisch versierter Fraktionschef die Meinungen und Werte der CVP vertreten wird.

Kontakt